König der Könige 2019

Wenn Kaiser und Jungschützenkönig einladen

Brockum ermittelt den König der Könige und weitere Würdenträger

Rund 80 Schießsportbegeisterte folgten der persönlichen Einladung des amtierenden Kaisers Friedrich Schnittker, der diese in den letzten Monaten mit seinem Adjutanten Thomas Uhe an wirklich alle ehemaligen Schützenkönige von Brockum überbrachte.
Ebenso war die Jungschützen-Majestät Luis Spilver mit Adjutant Lukas Spilver unterwegs, um sämtliche Jungschützenmajestäten der Vergangenheit für diese Veranstaltung zu gewinnen.
Aufgrund der vielen guten Gespräche, tollen Abende und besonderen Begegnungen, die diese Art der Einladung mit sich bringt, sind sich die Kaiser und Könige einig:“ Dies ist eine der schönsten Aufgaben im Jahr der Regentschaft!“

Am Samstag, dem 12. Oktober war es so weit! In der Schützenhalle in Brockum traf sich alles, was in diesem aktiven Schützenverein bereits Rang und Namen hatte und hat.
Herzlichst begrüßt durch Kaiser Schnittker und bestens bewirtet vom Niedersachsenhof Widukind durften alle Teilnehmer, die ihr Können ja bereits in den vergangenen Jahrzehnten bewiesen hatten, eine sehr angenehmen und spannenden Zeit verbringen.
Routiniert vorbereitet und geleitet von den Schießwarten Nadine Borchert, Malte Frerking, Andre Kubutat, Michael Meyer, Jannik Schumacher, Lars Steinmüller und Rainer Wehrmann wurden die folgenden Ergebnisse in harten Stechen ermittelt:
Der Hofnarrenpokal ging an Marco Lampe. Dies ist übrigens der größte Pokal in Brockum.
Den Jungschützen-Adjutanten-Pokal errang Guido Schmidt.
Den Jungschützen-Königspokal (Teilnahme aller ehemaligen Jungschützen) darf Präsident Sebastian Lampe für ein Jahr in seinen Besitz nehmen und König der Könige der Jungschützen wurde die amtierenden kaiserliche Majestät Friedrich Schnittker, dessen Schützenjacke umgehend mit der goldenen Wander-Schnur versehen wurde.
Auch die weiblichen geladenen Gäste hatten ihren Wettkampf und erzielten beste Ergebnisse.
Ehrendame Stephanie Striethorst setzte sich beim Schuss auf die Wildmotivscheibe durch und bekam einen wunderschönen Holzteller mit dem Bild eines Rehes von den Schießwarten überreicht.
Das Anbringen dieses Preises wird Anlass für einen gemeinsamen Abend mit allen Teilnehmerinnen im Hause Striethorst sein. Gute Aussichten!

Udo Reitmeyer erreichte mit seinem Schießergebnis den Rang des Super-Adjutanten der Schützen (hier nehmen alle Adjus teil, die bereits Besitzer des Pokales waren und somit für fünf Jahre gesperrt sind) Der Adjutanten-Pokal wird nun der Wohnung von Heinfried Schmidt zu neuem Glanz verhelfen.
Super-König (ebenfalls fünf Jahre Sperre aufgrund vorheriger Super-Leistungen) ist Hennig Lampe.
Er ist auch der bis heute amtierende König der Könige! So schlug er feierlich seinen Nachfolger Walter Lübker mit dem Säbel zum König der Könige. Eine phantastische Leistung!
So ging ein sportlicher, schöner und geselliger Tag dem Ende zu.
Prächtige Orden wechselten den Träger und man kann nur sagen: Schießsport ist keine Frage des Alters!

Kommentare sind geschlossen.