Vereinsbeitritt

Der Schützenverein bietet nicht nur Möglichkeit Schießsport zu betreiben, sondern auch eine Menge Gelegenheiten zum geselligen Beisammensein. Wobei immer gilt, dass alles kann, aber nichts muss, das heißt dass die Möglichkeiten riesig sind aber sich die Pflichten in Grenzen halten. Niemand muss sich entschuldigen, wenn er an einer Veranstaltung nicht teilnimmt.

Wenn Du dem Schützenverein beitreten möchtest, kannst Du hier das Anmeldeformular herunter laden. Dann nur noch ausdrucken, ausfüllen und bei einem Mitglied des Vorstandes, oder am besten bei Deinem Zugführer, abgeben. Du kannst aber auch bei einer unserer Veranstaltungen nach dem Beitrittsformular fragen und es dort, ausgefüllt, direkt wieder abgeben.

Die Anschaffung einer Schützenuniform wäre dann allerdings sinnvoll.

Wir freuen uns auf Dich!

Mitgliedsbeiträge (jährlich):

Senioren (ab 65 Jahre): 30 €
Damen (25 bis 65 Jahre): 35 €
Schützen (25 bis 65 Jahre): 40€
Jungschützen (16 bis 25 Jahre): 35 €
bis 16 Jahre 10 €

Die altersbedingte Einteilung in die jeweiligen Sparten richtet sich nach dem Jahrgang, nicht nach dem tatsächlichen Alter am Tag des Beitragseinzuges, der in der Regel im März durchgeführt wird..