Luis Spilver ist neuer „Chef“ des Jungschützen-Vereines Brockum

Jannik Schumacher übergibt nach acht Jahren Amtszeit

Zum letzten Mal begrüßte Jannik Schumacher als Jungschützen-Präsident die 30 anwesenden Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung in der Schützenhalle in Brockum.

Nachdem Luis Spilver und Malte Striethorst (stellvertr. Präsident) das vergangene Schützenjahr Revue passieren ließen, folgte Schumachers persönlicher Rückblick auf acht Jahre Präsidentenamt, das im Alter von nur 16 Jahren begonnen hatte.

Etliche lustige Anekdoten und Erlebnisse wurden in Erinnerung gerufen – tolle Aktionen und umgesetzte Pläne, die den Jungschützenverein voran brachten, noch einmal vor Augen geführt.

„All das lebt vom Engagement und dem Zusammenhalt des ganzen Vereines“ so Schumacher. Er bleibt dem Verein als Schießwart erhalten.

Luis Spilver, ein seit Jahren aktiver Jungschütze, wurde einstimmig ins Amt gewählt. Der neue Präsident übernahm die Versammlungsleitung und für Jannik Schumacher gab es als Dank eine Kiste voller Leckereien, die ihm den Abschied versüßen mögen.

Malte Striethorst bleibt stellvertretender Vorsitzender, Kassenwart ist weiterhin Benjamin Thrien und Ben Buschmann prüft mit Arik Meyer im kommenden Jahr die Finanzen. Schriftführerinnen sind Lavinia Bartz und Thea Hemann.

Schon jetzt freuen sich die Vereinsmitglieder auf die kommende Saison der Jugend-Vergleichsschießen, Ausmärsche und natürlich auf das eigene Schützenfest am Pfingswochenende – diesmal mit Luis Spilver an der Jungschützen-Spitze!


Das Foto zeigt obere Reihe, v.l.: Jana Brüning (Orga ext. Schießwettbewerbe), Jungschützenmajestät Stella Sollmann, Kassenwart Benjamin Thrien, Kassenprüfer Arik Meyer
Untere Reihe v.l.: Schriftführerinnen Thea Hemann und Lavinia Bartz, der neue Jungschützen-Präsident Luis Spilver, Jannik Schumacher, stellvertr. Jungschützen-Präsident Malte Striethorst

Kommentare sind geschlossen.