Generalversammlung des Schützenverbandes „Altes Amt Lemförde“

Jonas Sudmann in den Vorstand des Lemförder Schützenverbandes gewählt

Neues aus dem Schützenverband „Altes Amt Lemförde“: Unser Brockumer Schützenbruder Jonas Sudmann ist auf der Generalversammlung, die am 16. Februar im Hüde abgehalten wurde, in den Vorstand gewählt worden und bekleidet nun den bisher vakanten Posten des Schießsportleiters Schüler und Jugend.

Nach Michael Thrien (Bildmitte), der 2022 auf den Posten des Präsidenten gewählt wurde, ist Sudmann (r) bereits der zweite Brockumer, der aktuell einen Posten im Vorstand des Schützenverbandes Altes Amt Lemförde innehat.

Ferner wurde bei der Generalversammlung mit knapper Mehrheit beschlossen, die Jungschützen in die Wertung des Hermann-Duffner-Pokals (auch „Super-Cup“genannt) aufzunehmen. Auch sollen die Regeln für das Schießen zum bzw. am Pokalverbandsfest überarbeitet werden.

Die Schießreihenfolge des Pokalverbandes 2024 ist wie folgt:

  1. Hüde-Sandbrink-Burlage
  2. Brockum
  3. Stemshorn
  4. Lembruch
  5. Hagewede-Marl
  6. Quernheim
  7. Lemförde

Für alle, die gerne langfristig planen, wurden die Ausrichter der Verbandsfeste der nächsten Jahre verkündet: Das Verbandsfest 2024 wird von Hüde-Sandbrink-Burlage ausgerichtet, 2025 veranstaltet Hagewede-Marl das Fest. 2026 feiern wir in Stemshorn und 2027 in Quernheim. Aufgrund des 125-jährigen Jubiläums von Hagewede-Marl 2026 haben diese mit Stemshorn getauscht.

Kommentare sind geschlossen.