Lisa Reuter beim Nordwest-Cup ungeschlagen – Bezirksverband Diepholz erringt erstmals Gesamtsieg

Der Nordwest-Cup ist ein jährlich ausgerichteter Pokalwettbewerb für die Nachwuchsklassen. Er wird zwischen den Bezirksverbänden innerhalb des NWDSB in verschiedenen Disziplinen am Luftgewehr, Luftpistole, Bogen,  Lichtpunktgewehr und Lichtpunktpistole ausgetragen.
Für jeden Bezirksverband tritt eine bestimmte Anzahl an Schützen an. Die Teilnehmer werden von ihrem Bezirksverband ausgewählt und eingeladen.
In jeder Wettkampfklasse können die angetretenen Schützen Punkte für ihren Bezirk erringen. Es erfolgt eine Wertung für jede Disziplin und eine Gesamtwertung.
Am Samstag, dem 4. Februar fand der Nordwest-Cup 2017 im Landesleistungszentrum des NWDSB statt und zum ersten Mal konnte unser Bezirksverband Grafschaft Diepholz den Gesamtsieg erringen. Dazu trugen auch die drei jungen Schützen bei, die Bezirks-Jugendsportleiterin Britta Löhmann aus Brockum eingeladen hatte. Das waren Erik Wehrmann, der mit der Luftpistole (Jugend) den 13. Platz belegte, Laura Cordes, die mit dem Lichtpunktgewehr den vierten Platz erreichte und besonders Lisa Reuter, die an der Luftpistole (Schüler) den Sieg errang.

Herzlichen Glückwunsch!

Kommentare sind geschlossen.