Neues aus der Jugendschießgruppe

Foto: Marianne Vallan

Am Sonntag, dem 22. Januar waren die Lichtpunktschützinnen und -schützen unserer Jugendschießgruppe in Ehrenburg um im dritten und letzten Durchgang des Rundenwettkampfes 2017 ihr Können zu zeigen.
Die Siegerehrung fand dort noch nicht statt, aber das Gesamtergebnis steht jetzt fest. Die Ergebnisse der Brockumer Kinder können sich sehen lassen:
Am Lichtpunktgewehr Auflage Jahrgang 2008 und jünger erreichte Lina Schmalge den vierten und Marie Rüter den dritten Platz von zwölf. Das ist um so beachtlicher wenn man bedenkt, wie kurz die beiden erst dabei sind.
In der Disziplin Lichtpunktgewehr Auflage Jahrgang 2006 erreichte die Brockumer Mannschaft bestehend aus Arik Meyer, Malte Striethorst  und Lina Schmalge den 2. Platz und unterlag der Mannschaft vom SV Blockwinkel. In der Einzelwertung schaffte es Arik Meyer auf den vierten Platz und Malte Striethorst schloss mit einem hervorragendem zweiten Platz ab.
In der Disziplin Lichtpunktgewehr Freihand Jahrgang 2005 lief es sogar noch besser. Die Mannschaft aus Brockum bestehend aus Laura Sophie Cordes, Jan-Malte Stein und Jenna Lynn Wolf belegte den ersten Platz! In der Einzelwertung erreichte Aileen Steinmüller den 14. Platz und Ole Klein den 11. Platz von 20, Jenna Lynn Wolf erreichte den (undankbaren) vierten Platz, Jan-Malte Stein gewann Bronze und Laura Sophie Cordes setzte sich mit einigem Abstand an die Spitze der Wertung.

Foto: Marianne Vallan

Am Rande konnte Bezirks-Jugendsportleiterin Britta Löhmann auch die Medaille für den zweiten Platz beim Norddeutschland Cup an Laura Cordes überreichten. Dies hatte sie versprochen, nachdem sie aufgrund schlechter Witterung zu unserer Jahreshauptversammlung nicht nach Brockum kommen konnte.

Der Pressewart gratuliert im Namen des Vorstandes den Kindern zu ihren herausragenden Leistungen bedankt sich bei den Jugendbetreuern für ihre exzellente Arbeit.

Kommentare sind geschlossen.