Große Seniorenfeier 2017

Am 11. März feierte der Schützenverein wieder seine “Große” Seniorenfeier. Die heißt so, weil sie im Gegensatz zur (normalen) Seniorenfeier mit Anhang gefeiert wird, und deshalb auch ungleich größer ist. Deshalb passt sie auch nicht in unsere Schützenhalle, sondern wird abwechselnd im Niedersachsenhof Widukind und Landgasthaus Koch begangen. Sie wird so alle drei Jahre gefeiert.
Im Vorfeld hatten Seniorenwart Gerd Schmedthorst und die Zugführer die Mitglieder über 65 Jahre persönlich eingeladen. Eingeladen wurden auch die Witwen verstorbener Mitglieder.
Der Einladung in den Niedersachsenhof Widukind folgten über 120 Teilnehmer, denen bei Kaffee und Kuchen ein Unterhaltungsprogramm geboten wurde. Der Spielmannszug spielte auf und der Vorstand veranstaltete ein Bingo-Spiel. Auch blieb noch genügend Zeit zum Klönen.
Schützenmajestät Siegfried Kramer, Jungschützenkönig Jonas Sudmann und Schützenpräsident Sebastian Lampe ehrten die ältesten Teilnehmer der Feier Elli Rüffer und Erich Hopmann mit einem Präsentkorb.

Zum Zeitungsartikel