König der Könige 2018

Am Samstag, dem 6. Oktober kamen zahlreiche ehemalige Brockumer Schützenkönige und -königinnen, Jungschützenkönige und -königinnen, Adjutanten und Hofnarren in der Schützenhalle zusammen, um beim Schießen den jeweils Besten unter sich zu ermitteln. Seine Majestät Christian Mohrmann und Jungschützenmajestät Lena Reuter hatten im Vorfeld ihre Amtsvorgänger persönlich zu diesem Treffen eingeladen. Mit knapp 70 Teilnehmern bei bester Stimmung in der Schützenhalle fanden  die Schießwettbewerbe unter der Leitung der Schießwarte Andre Kubutat, Patrick Weiß und Malte Frerking statt. Diese führten dann auch die Siegerehrung durch.
Zunächst die LG-Wettbewerbe: Den Größten Pokal des Vereins, den Hofnarrenpokal, konnte Jonas Sudmann mit nach Hause nehmen. Er gewann vor Andre Kubutat (2.) und Daniel Kütenbrink (Platz 3).
Die Wildmotivscheibe der Damen sicherte sich Jungschützenkönigin Lena Reuter vor ihrer Mutter Claudia Reuter (Platz 2) und Marie Börner (Platz 3).
Mit den Kleinkalibergewehren wurden die folgenden Wettbewerbe ausgetragen:
Der Adjutantenpokal der Jungschützen ging an Thomas Uhe. Er konnte sich im vierten Stechen gegen Patrick Weiß durchsetzen.
Den Königspokal der Jungschützen gewann Patrick Weiß, der das fünfte Stechen gegen Malte Frerking für sich entscheiden konnte.
Weiter mit den Schützen: Den Adjutantenpokal gewann Gerd Schmedthorst im dritten Stechen vor Arnold Engel.
Super-Adju, das ist der Wettbewerb unter den für den Adjutantenpokal Gesperrten um eine Flasche Jägermeister, wurde Detlef Plaggemeier vor Friederich Schnittger  Detlev Plaggemeyer vor Friedrich Schnittker.
König der Jungschützenkönige wurde Malte Frerking. Zweiter wurde Friedrich Schnittker.
Den Titel König der Könige darf nun für ein Jahr der Schützenkönig von 2012 Henning Lampe führen. Er konnte sich im vierten Stechen vor Thomas Uhe durchsetzen und wurde von seinem Amtsvorgänger Siegfried Kramer in einer Zeremonie, die an einen Ritterschag erinnert, gekrönt.
Superkönig, das ist der Wettbewerb der gesperrten Könige der Könige, wurde als einziger Teilnehmer Siegfried Kramer.

>> Eine kleine Fotogalerie des wunderbaren Abends gibt es hier <<