Adlerschießen und Vereinsmeisterschaft 2018

Aufgrund der hohen Termindichte im Sommer, die aus der Ausrichtung des Kreiskönigstreffens und den dazugehörigen zahlreichen Schießterminen resultiert, konnte das Adlerschießen und die Vereinsmeisterschaft erst im Herbst stattfinden. Am Samstag, dem 17. November kamen fast 40 Schützendamen und Schützen des Brockumer Schützenvereins in ihrer Schützenhalle zusammen, um bei bester Stimmung um die beliebten Trophäen zu wetteifern. Zwischendurch gab es ein deftiges Abendessen mit Grünkohl, das vom Landgasthaus Koch serviert wurde.
Die Schießwarte Michael Meyer, Michael Thrien, Andre Kubutat und Malte Frerking haben die  Vereinsmeisterschaft, das Adlerschießen, das Kaiserpokalschießen und das Pyramidenschießen durchgeführt und nahmen auch die Siegerehrung vor.
Beim Pyramidenschießen ermitteln jeweils zwei Wettbewerber (die Paarungen wurden zugelost) mit dem Luftgewehr den Besseren unter sich. Der kommt eine Runde weiter, der Unterlegene scheidet aus. Nach mehreren Runden bleibt einer übrig, bzw. Eine, und das war Lea Sudmann. Zweite wurde Sarah Schwenker und das Duell um den dritten Platz gewann Nadine Borchert.
Die Vereinsmeisterschaft wurde in der Kürze der Zeit auf einen einzigen Durchgang reduziert. Die Ergebnisse:
Die Damen-Altersklasse konnte Silvia Sudmann für sich entscheiden. Bei den Damen der Schützenklasse siegte Nadine Borchert vor Claudia Reuter und Sarah Schwenker. Die Schützen-Altersklasse gewann Rainer Wehrmann vor Wilfried Jacob und Tambourmajor Günter Lübker. In der Jungschützenklasse errang Ihre Jungschützenmajestät Lena Reuter den Sieg. Zweiter wurde Benjamin Thrien und dritte Lea Sudmann. In der Schützen-Klasse wurde Michael Meyer Erster und gleichzeitig auch Bester aller Klassen. Henning Lampe wurde zweiter und Andre Kubutat dritter.
Den Kaiserpokal konnte Rainer Wehrmann mit nach Hause nehmen.
Der Adler erwies sich dieses Jahr als ausgesprochen zäh. Nachdem er früh ein paar Einzelteile verloren hatte, hielt er noch bis ca. 21:15 Uhr insgesamt 336 Schuss aus. Als Jannik Schumacher ihn letztendlich erlegte, hatte er noch beide Schwingen. Vorher schoss unser Schützenkönig Christian Mohrmann die Krone ab, Andre Kubutat den Reichsapfel und Claudia Reuter das Zepter. Den Ring erhielt Lena Reuter und das Haupt Ulli Schmidt. Die linke Kralle ging an Sarah Schwenker und die rechte Kralle an Stefan Cordes. Die Trophähe für den Stoß konnte sich Michael Meyer anstecken.

Adlerkönig Jannik Schumacher hatte an der Bierkastenwette teilgenommen und kann in Kürze 24 Kästen des beliebten Erfrischungsgetränks in Empfang nehmen.

Allen Gewinnern sei hiermit herzlich gratuliert!

>> Hier findest du eine kleine Fotogalerie des Abends <<

Kommentare sind geschlossen.