Kaum Platz und beste Stimmung bei der Jahreshauptversammlung
Der Schützenverein Brockum hielt am 07.01.23 seine Jahreshauptversammlung nun wieder zum gewohnten Zeitpunkt, dem 1. Samstag des Jahres, ab. Stellvertretender Vorsitzender Benjamin Priesmeier begrüßte um 20 Uhr in der voll besetzten Schützenhalle rund 90 Schützinnen und Schützen. Da Schützenpräsident Sebastian Lampe als Schützenkönig von seinem Amt freigestellt ist, führte Priesmeier als stellvertretender Vorsitzender durch die Versammlung. Neben den Jahresberichten aus den einzelnen Sparten standen auch Wahlen auf der Tagesordnung. Der stellvertretende Präsident Benjamin Priesmeier wurde in seinem Amt bestätigt. Zudem wurden Dieter Schumacher als Zugführer Zug 3 und Thomas Uhe als Kassenwart wieder gewählt.
Jürgen Schütz, der vor seiner 5-jährigen Tätigkeit als stellvertretender Schriftführer bereits eine 26-jährige Amtszeit als 1. Schriftwart inne hatte, trat nicht wieder zur Wahl an. An seiner Stelle wurde Dirk Steuwer als stellvertretender Schriftwart gewählt und Thorsten Buschmann wurde in das Amt des Kassenprüfers neben Torsten Thiesing gehoben.
Die Damenbetreuerinnen Diana Schmidt, Nadine Lampe und Kerstin Spilver legten nach längjähriger Tätigkeit ihre Ämter nieder. Eine Nachfolge soll bei der Spartenversammlung der Schützendamen am 16. März gefunden werden. 44 neue Vereinsbeitritte bestätigten die Anwesenden per Gruppenabstimmung und so wuchs die Anzahl der Mitglieder auf 517! Ein historischer Wert, der dem Vorstand, allen Ausbildern, Aktiven und der Gemeinschaft als solches alle Ehre und das gute Miteinander greifbar macht. Am 25. Februar starten die Schützenvereine Quernheim und Brockum zur Kohltour mit anschließender Party. Schriftführer Björn Frerking bat um Anmeldungen im Hinblick auf die Planung. Am Ende dieser lebhaften und positiven Versammlung sprachen Schützenmajestät Sebastian Lampe und Jungschützenmajestät Ole Klein die ersten von insgesamt 73 Beförderungen des Jahres aus, weitere Mitglieder werden dann auf dem diesjährigen Schützenfest geehrt. Diesem tollen Event schauen alle Beteiligten bereits mit großer Freude entgegen.