Herbstversammlung 2022

Der stellvertretende Vorsitzende Benjamin Priesmeier begrüßte am Samstagabend des 24. September gut 40 Schützinnen und Schützen in der Brockumer Schützenhalle zur Herbstversammlung. Zunächst ließ er das Vergangene Schützenfest Revue passieren, das der Verein erstmals in Eigenregie, also ohne Festwirt, ausgerichtet hatte. Er zeigte sich insgesamt sehr zufrieden mit dem Ablauf, kündigte aber auch Verbesserungen in einigen wenigen Details an. Der Verein wolle es auch in Zukunft in dieser Art veranstalten.
Während der Brockumer Markttage verwandelt sich die Schützenhalle wieder in die „Markthalle“ und lädt die Besucher zum Aufwärmen, Verweilen und Tanzen ein. Die Planungen seien weitestgehend abgeschlossen.
Am 8. Oktober findet die Veranstaltung „König der Könige“ statt. Hier laufen die Vorbereitungen und die meisten Teilnehmer seien bereits von den Majestäten persönlich eingeladen worden.
Am 15.10. fährt der Verein mit dem Bus zum Bezirkskönigsball nach Varrel. Abfahrt ist um 18 Uhr an der Schützenhalle.
Zum Schluss sprachen der stellvertretende Vorsitzende Rainer Wehrmann zusammen mit Schriftwart Björn Frerking die folgenden Ehrungen aus:
25 Jahre Mitgliedschaft: Nicole Thrien
40 Jahre Mitgliedschaft: Friedhelm Hafer und Axel Wellmann
50 Jahre Mitgliedschaft: Erich Heuer, Reinhard Käding und Dieter Wellmann
60 Jahre Mitgliedschaft: Manfred Clamer und Helmut Lammert

Herbstversammlung 2022
Die für ihre langjährige Mitgliedschaft Geehrten nebst Präsidenten und Majestäten