Günter Lübker wird König der Könige

Beim Schießsport finden Generationen zusammen

85 TeilnehmerInnen folgten der persönlichen Einladung des amtierenden Königs Sebastian Lampe, des Jungschützenkönigs Ole Klein und deren Adjutanten Andre Kubutat und Malte Striethorst, die in den letzten Monaten alle ehemaligen Schützenkönige von Brockum aufsuchten.
“Dies ist eine der schönsten Aufgaben im Jahr der Regentschaft!“, so die übereinstimmende Aussage in Erinnerung an die wertvollen Begegnungen und Gespräche.
So traf sich am 8. Oktober in der Schützenhalle alles, was in diesem aktiven Verein Rang und Namen hatte und hat. Herzlich begrüßt durch König Sebastian Lampe durften alle TeilnehmerInnen mit dem spannenden generationsübergreifenden Wettkampf starten, Erinnerungen austauschen und die Zeit miteinander einfach genießen.

Die Beförderung von Günther Dreyer war etwas ganz besonderes.
Als ehemaliger König erschien er mit seiner Frau Karin und durfte den Ausführungen von Sebastian Lampe folgen, der die Verbundenheit zwischen dem Schützenverein Brockum und Günther Dreyer schilderte. Dieser war 1957 Mitbegründer des Jungschützenvereines und erster Jungschützen-König Brockums. Jahrelange Vorstandsarbeit und aktive Teilnahme am Vereinsleben fanden ihren krönenden Abschluss in der Ernennung zum General, der 17. und höchsten Beförderungsstufe!
Einen würdigeren Rahmen hätte man nicht wählen können.

Gegen 20:30 Uhr waren die Auswertungen abgeschlossen. Für die Jungschützen verkündete Präsident Jannik Schumacher die Ergebnisse: Rene Lampe errang im dritten Stechen bei 16 Teilnehmern den Adjutanten-Pokal der Jungschützen. Der Jungschüzenkönigs-Pokal ging an Walter Lübker, der sich im vierten Stechen behaupten konnte. 22 ehemalige Jungschützen-Majestäten nahmen an diesem Wettkampf teil. Die goldene Königsschnur für den „König der Könige der Jungschützen“ ziert nun Maik Wellmanns Uniform. Unter 20 Teilnehmern setzte er sich durch.
Vorstandsmitglied Rainer Wehrmann führte weiter aus: 25 Schützenköniginnen bzw. Kaiserinnen schossen um die begehrte Wildmotivscheibe, welche nun das Haus von Rosemarie Borchert zieren wird. Die Anbringung übernimmt die amtierende Jungschützen-Königin Liv Johanning als Zweitbeste.
Von den 10 anwesenden Hofnarren erzielte Jonas Sudmann das beste Ergebniss und somit ging der Pokal an ihn.
Heinfried Schmidt darf sich aufgrund seiner Leistung „Super-Adju“ nennen und den Adjutanten-Pokal sicherte sich im dritten Stechen Thomas Uhe. Es schossen 10 Teilnehmer.
Super-König (fünf Jahre Sperre) ist der seit 2019 amtierende König der Könige Walter Lübker.
Er gibt diesen Titel und den Säbel des Königs der Könige an seinen Bruder Günter Lübker weiter, der sich unter 16 Teilnehmern im zweiten Stechen behauptete.
So wurde Günter Lübker feierlich von seinem Bruder Walter zum Ritter geschlagen.
Ein sportlicher und geselliger Tag!
Prächtige Orden wechselten den Träger und das Fazit:
Schießsport ist keine Frage des Alters!

Günter Lübker wird von seinem Amtsvorgänger und Bruder Walter Lübker zum König der Könige ernannt