König der Könige 2023

Manfred Lübker und Friedrich Schnittker im Finale

75 Personen folgten der persönlichen Einladung des amtierenden Königs Marco Lampe, der Jungschützenkönigin Stella Sollmann und deren Adjutanten Michael Meyer und Luis Spilver, die in den letzten Monaten alle ehemaligen Majestäten des Schütenvereines Brockum aufsuchten.

„Wir haben so viele Menschen besucht und so tolle Gespräche geführt! Ohne mein Amt im Schützenverein hätte es diese Begegnungen für meinen Adju Luis und mich nicht gegeben. Das wird uns in super-guter Erinnerung bleiben!“ so unsere Jungschützenkönigin Stella.

Es traf sich am 7. Oktober in der Schützenhalle alles, was in diesem aktiven Verein Rang und Namen hatte und hat.

Herzlich begrüßt im Namen aller durch unseren König Marco Lampe durften alle TeilnehmerInnen mit dem spannenden, generationsübergreifenden Wettkampf starten, Erinnerungen und aktuelle Begebenheiten austauschen, Karten spielen und die Zeit miteinander einfach genießen.

Gegen 20:45 Uhr standen die Ergebnisse der Wettkämpfe fest und wurden der gespannten Zuhörerschaft wie folgt verkündet:

Damen – hier geht`s um die Wildmotivscheibe

Ein kaum enden wollender Wettkampf zwischen 20 Schützinnen fand auf dem Luftgewehrstand statt.

Laut Schießwart Andre Kubutat handelte es sich um „Super-Schützdamen“ auf zunächst ähnlich hohem Niveau. Daher entschied er nach einigen Durchgängen, die Damen vom Pin schießen zu lassen, um eine Entscheidung herbei zu führen.

Claudia Reuter gewann knapp vor Monika Vogt, die nun die Scheibe für sie anbringen wird.

Hofnarren-Pokal

11 Hofnarren fanden sich auf dem Luftgewehrstand ein. Daniel Kütenbrink siegte umd bekam daher den Pokal überreicht.

Jungschützen Ergebnisse

Adjutanten-Pokal – 19 ehemalige oder aktuelle Adjus waren anwesend. Im 9. (!) Stechen setzte sich Michael Meyer durch!

Königspokal – unter 20 ehemaligen Jungschützen-Majestäten zielte Lena Reuter am besten!

König der Könige – hier schießen alle ehemaligen Jungschützen-Majestäten, die in den letzten 5 Jahren nicht „König der Könige“ waren (5 Jahre Sperre).

20 Teilnehmende gaben ihr Bestes um Orden und goldene Schnur zu erhalten. Beides ging letztlich an den wirklich Besten: Michael Meyer.

Alt-Schützen

Adjutanten-Pokal – (5 Jahre Sperre) 6 Schützen gaben alles, doch Dirk Uetrecht übertraf sie alle. Er bekam den Pokal und eine Eichel schmückt nun den Ärmel seiner Uniform.

Super-Adju – Dazu wurde Heinfried Schmidt ernannt. Er erzielte das beste Ergebnis unter den drei ehemligen Adjus, die in den vergangenen 5 Jahren diesen Pokal bereits gewonnen hatten (5 Jahre Sperre).

Super-König – dieser Titel wird unter allen Teilnehmern ausgeschossen, die schon „König der Könige“ waren (5 Jahre Sperre). Günter Lübker maß sich mit seinen 4 Wettbewerbern und wechselt nun seinen klangvollen Titel vom „König der Könige“ zum „Super-König“!

König der Könige – 13 ehemalige Majestäten lieferten sich einen spannenden Wettkampf. Manfred Lübker und Friedrich Schnittker gestalteten das Finale!

Friedrich Schnittker (rechts im Bild) gewann und wurde, nachdem Orden und die goldene Schnur an seiner Uniform angebracht waren, von Günter Lübker mit dem Säbel feierlich zum „König der Könige“ geschlagen.

Das Foto ist etwas dunkel ausgefallen, denn es waren leider noch nicht alle Lampen an… 😉

Ein sportlicher und herrlich geselliger Tag und Abend! Dank an alle, die dies ermöglichten! Nicht zu vergessen das vielfältige Kuchen – und Tortenbuffet sowie das leckere Abendessen. Premium-Verpflegung und erstklassiger Service durch den Hofstaat! Eine rundherum gelungene Veranstaltung eben!

Schön war’s !

Hier geht es zur Liste der ehemaligen Könige der Könige

Kommentare sind geschlossen.