Rudolf Plaggemeyer neuer Seniorenkönig
„Greenhorn“ Heinfried Schmidt ist Vereinsmeister, Reinhard Vogt gewinnt die „Sperrnadel“
Ein Previleg für alle Schützenvereinsmitglieder ab dem 65. Lebensjahr ist die Teilnahme an diesem spannenden Wettbewerb.
43 Schützen folgten der durch die Zugführer Sascha Martfeld, Helmut Sander-Wintermann und Dieter Schumacher persönliche überbrachten Einladung.
Nach einem leckeren Abendessen gings ans Schießen und auf den Ständen war alles bereit, dank der Schießwarte Thorsten Schütz, Lars Steinmöller und Patrick Weiß.
Vier „Greenhorns“, also Teilnehmende, die bei der letzten Veranstaltung dieser Art noch nicht 65 Jahre alt waren, gaben, wie alle Anwesenden, ihr Bestes und das war im Fall von Heinfried Schmidt dann auch tatsächlich „das Beste“!!
Präsident Sebastian Lampe läutete gegen 21:15 Uhr die Siegerehrung ein, begrüßte die Anwesenden noch einmal und spach seinen Dank an alle aus, die den Rahmen für diese tolle Veranstaltung ermöglicht hatten.
Die Schießwarte übernahmen das Wort und verkündeten den gespannten Zuhörern die Ergebnisse des Wettkampfes:
27 Schützen kämpften um den beachtlichen Orden des Vereinsmeisters, den Heinfried Schmidt mit nach Hause nehmen durfte.
1. Platz: Heinfried Schmidt – zum ersten Mal dabei!
2. Platz: Günter Dittgen 3. Platz Bernd Henke
7 ehemalige Vereinsmeister schossen aufgrund ihrer dreijährigen Sperre auf die so genannte „Sperrnadel“, ein stattlicher Orden, der nach dem 3. Stechen an Reinhard Vogt ging.
Acht Durchgänge brauchte es, um aus den 29 Teilnehmenden den besten Schützen und zukünftigen Seniorenkönig zu ermitteln. Vize Carsten Seelke darf nun die Wildmotiv-Scheibe bei Senioren-Majestät Rudolf Plaggemeyer anbringen.
Im Anschluss gings noch lange nicht heim. Klönen, Karten kloppen und einfach die Gemeinschaft genießen – so sieht ein gelungener Samstagabend im Schützenverein Brockum aus – schön war`s !