Schülercup des Pokalverbandes „Altes Amt Lemförde“

Am 22.04.2023 trafen wir uns zum Schießen um den „Schülercup 2023“ in Lemförde in der Schießhalle. Der Schützenverein Lemförde als Ausrichter hatte gutes Wetter bestellt und war sonst sehr gut vorbereitet, so dass wir eigentlich gleich um kurz nach 14:00 Uhr starten wollten.

Leider blieb von den angemeldeten Vereinen des Pokalverbandes „Altes Amt Lemförde“ ein Verein der Veranstaltung komplett fern. Was zur Folge hatte, dass wir nicht nur später starteten, sondern auch unsere Pyramiden komplett umstellen mussten.

Nach diesen anfänglichen Schwierigkeiten lief das Schießen reibungslos. Die Teilnehmer/innen schossen auf einem sehr hohen Niveau, so dass es trotz Zehntel-Wertung noch zum Stechen kam.

In der Disziplin Lichtpunkt errang den

  1. Platz: Enno Tegeder vom SV Stemshorn
  2. Platz: Fenja Hinke vom SV Lemförde
  3. Platz: Lina Heuer vom SV Brockum

Der Trostpreis wurde mangels Teilnehmer nicht ausgeschossen

In der Disziplin Luftgewehr errang den

  1. Platz: Janis Uetrecht vom SV Brockum
  2. Platz: Lea Graumann vom SV Hagewede Marl
  3. Platz Lara Kraft vom SV Hagewede Marl

Gewinner der Trostrunde wurde Mia Steinmüller vom SV Hagewede Marl.

Ich würde die Veranstaltung als sehr gelungen bezeichnen und danke hiermit noch mal allen Helfern.

Wir treffen uns dann nächstes Jahr beim Schülercup 2024 in Hüde.

Michael Thrien
Präsident Pokalverband „Altes Amt Lemförde“

Kommentare sind geschlossen.