Große Seniorenfeier 2023

Endlich ein Wiedersehen nach sechs Jahren!

Das war ein großartiger Nachmittag!

110 Gäste waren der Einladung des Schützenvereines gefolgt, welche alle drei Jahre von den Zugführern persönlich überbracht wird und die heitere Stimmung an den frühlingshaft dekorierten, festlichen Tischen im Landgasthaus Koch konnte kaum besser und vergnügter sein.

Rainer Wehrmann begrüßte alle Gäste, den Spielmannzug mit vielen neuen Nachwuchs-Spielern und Spielerinnen, sowie den Vorstand sehr herzlich und gab einen Ausblick über das Programm des Nachmittags: eine leckere Kaffeetafel, Ehrungen, musikalische Vorträge unseres Spiemannzuges, Bingo spielen mit tollen Preisen und natürlich reichlich Zeit zum Klönen!

Corona-bedingt vergingen sechs Jahre seit dem letzten Treffen dieser Art und daher erschienen etliche „neue Gäste“, die in der Zwischenzeit das 65. Lebensjahr vollendet hatten. Schnell füllten sich die Tische.

Der amtierende Schützenkönig Sebastian Lampe brachte die Anwesenden auf den neuesten Stand der Dinge in Bezug auf unseren aktiven Schützenverein, das kommende Schützenfest und die Teilnahme am Schützenfest in Hannover.

Beim Bingo-Spiel herrschte äußerste Konzentration! Majestäten wie Gefolge fungierten als Spielleiter, Notar, Glücksfee und was man sonst noch benötigt. Alle waren im Einsatz!

Königin Christin als Lottofee…
und in der zweiten Bingo-Runde Tanja Meyer
Unser Jungschützenkönig Ole Klein im Einsatz

Die Vorträge des Spielmannszuges erzeugten wahre Vorfreude auf das Schützenfest.

Eine gute Gelegenheit für „die Neuen“, schon etwas Bühnenluft zu schnuppern…

Die weiteste Anfahrt hatten Brigitte und Bernd Küther aus Berlin. Beide haben hier noch ihre Wurzeln und lassen sich kein Schützenfest entgehen! Weiter so!
Die ältesten Gäste erwartete eine tolle Überraschung: ein Präsentkorb, gefüllt mit den leckersten Sachen aus unserer Region!
Elfriede Scheide…
… und Fritz Grewe, mit Rainer Wehrmann

Ein super – geselliger und kurzweiliger Nachmittag ging – wie immer, wenn`s schön ist – viel zu schnell zu Ende. So zieht sich der Zusammenhalt und die starke Gemeinschaft im Schützenverein durch so viele Bereiche und alle Altersgruppen. Was für ein Gewinn für uns Brockumer und Brockumerinnen!

Weitere Bilder findest du in einer kleinen Galerie. Einfach hier klicken.

Kommentare sind geschlossen.