Seniorenfeier 2017

Jürgen Thiedig neuer Seniorenkönig

Am Samstag, dem 26. August begingen unsere Senioren ihre jährliche Seniorenfeier in der Schützenhalle.
Seniorenwart Gerd Schmedthorst und die Zugführer hatten im Vorfeld alle Mitglieder, die zu Jahresbeginn 65 Lenze zählten, persönlich eingeladen. Fast fünfzig Senioren folgten der Einladung und sorgten für gute Stimmung. Nach einer kurzen Begrüßung durch Vereinspräsident Sebastian Lampe und Seniorenwart Gerd Schmedthorst nahm man gemeinsam ein deftiges Abendessen ein. Anschließend begann die Senioren-Vereinsmeisterschaft und das Königsschießen.
Zur Siegerehrung dankte Lampe Schießsportleiter Karsten Steinmüller und den Schießwarten Patrick Weiß und Malte Frerking für die sichere Durchführung der Wettbewerbe. Er lobte die gute Beteiligung und dankte auch dem bis dahin amtierenden Seniorenkönig Klaus Unger für ein erfolgreiches Königsjahr.
Die Siegerehrung nahm Schießsportleiter Karsten Steinmüller vor: Neuer Seniorenkönig wurde Jürgen Thiedig, und Vizekönig Karl-Heinz Buschmann. Den ersten Platz der Senioren-Vereinsmeisterschaft errang Walter Priesmeier. Den zweiten Platz machte Heinzdieter Thrien und Dritter wurde Erich Heuer. Die Sperrnadel (der jeweils drei Besten der Vereinsmeisterschaften der vergangenen drei Jahre) errang, wie im letzten Jahr, Otto Schwenker.

Zum Zeitungsartikel

Kommentare sind geschlossen.