Bezirksmeisterschaften 2018 Lichtpunkt

Am Sonntag, dem 19. März fanden die Bezirksmeisterschaften Lichtpunkt in Brockum statt. Im Niedersachsenhof Widukind hatte der stellvertretende Sportleiter Gerd Harzmeier mit seinem Helferteam 12 Lichtpunktstände, 7 für Gewehr und 5 für Pistole, aufgebaut. Die Brockumer Jugendbetreuer und einige Jungschützen sorgten für die Verpflegung der insgesamt 69 Teilnehmer.
Die Schießergebnisse der Brockumer Jugendschießgruppe konnten sich mal wieder sehen lassen. Hier ihre Ergebnisse (alle Ergebnisse am Lichtpunktgewehr):

Die Einzelwertungen:
Schüler D weiblich: Marie Rüter Platz 1
Schüler C weiblich Auflage: Lina Marleen Schmalge Platz 2
Schüler B weiblich: Aileen Steinmüller Platz 7, Jenna Lynn Wolf Platz 2, Laura Sophie Cordes Platz 1
Schüler B männlich: Malte Striethorst Platz 15, Ole Klein Platz 12, Jan-Malte Stein Platz 8, Arik Meyer Platz 4

Mannschaftswertung: Schüler B,
Mannschaft aus Malte Striethorst, Jan-Malte Stein und Ole Klein: Platz 5,
Mannschaft aus Laura Sophie Cordes, Jenna-Lynn Wolf und Aileen Steinmüller: Platz 1

Auch die Luftgewehrschützen haben eine Bezirksmeisterschaft ausgetragen. Diese fand am 2. April statt, allerdings nicht in Brockum. In der Einzelwertung Juniorinnen B erreichte Lena Reuter den Platz 3 und Ida Schmalge den 1. Platz. Bei den männlichen Junioren A belegte Jonas Sudmann den 3. Rang.

Fazit: Wir sind Bezirksmeister! Und das mehrfach!

Den erfolgreichen Teilnehmern sei hiermit herzlich gratuliert!

Zum Zeitungsartikel