Seniorenfeier 2019

Brockum hat einen neuen Senioren-Vereinsmeister und einen Seniorenkönig!

Mehr als 40 Brockumer Schützenbrüder, alle über 65, fanden sich am Samstag, den 24.08.2019 in der Brockumer Schützenhalle ein, um sich wieder einmal im schießsportlichen Wettkampf zu messen.
Die Einladung erfolgte persönlich durch die Zugführer und den Seniorenwart Gerd Schmedthorst sowie dessen Stellvertreter Karlheinz Meyer. Diese Vorgehensweise ist zwar recht zeitaufwändig, doch einfach schön, so die allgemeine Meinung. Es werden bereits im Vorfeld viele gute Gespräche geführt und Kontakte vertieft und aufgefrischt, sodass sich alle schick in Uniform und bei bester Laune zu diesem beliebten Ereignis einfanden.
Entsprechend herzlich fiel die Begrüßung durch unseren Präsidenten Sebastian Lampe und den Seniorenwart aus. Angesichts der vielen begeisterten Schützen ist das auch wohl kein Wunder.
Kohl mit Braten stand auf dem Speiseplan – Mal etwas anderes! Die Herren schmeckte es vorzüglich und dann ging’s an den Wettkampf.
Gut vorbereitet und sicher durchgeführt durch unsere engagierten und routinierten Schießwarte Andre Kubutat, Karsten Steinmüller und Patrick Weiß konnten sich folgende Schützen behaupten:
Seniorenkönig wurde Dieter Potthast
Vize-Seniorenkönig: Karl-Heinz Buschmann
Herzliche Gratulation!
Um die Würde des Senioren-Vereinsmeisters traten 24 Anwärter an!
Hier konnte Karl Heuer mit seinen 83 Jahren das „junge Gemüse“ auf ihre Plätze verweisen und Platz 2 belegte Siegfried Kramer, dem dieser Sport genauso im Blut zu liegen scheint, wie Fritz Grewe der den 3. Platz erlangte.
Die Sperrnadel erkämpfen sich jeweils die drei Besten der vergangenen drei Jahre der Vereinsmeisterschaft. Sie sind für diese Zeit von der Teilnahme an diesem Wettbewerb der Senioren ausgeschlossen.
Karl-Heinz Buschmann setzte sich in diesem Jahr mit seinen Ergebnissen durch.
Herzlichen Glückwunsch an Alle!

Kommentare sind geschlossen.