Bekanntmachung

Liebe Schützenschwestern,
liebe Schützenbrüder vom Schützenverein Brockum!

Wie ihr bereits wisst, hatten wir aufgrund des bestehenden Kontaktverbots alle Vereinsaktivitäten einstellen müssen.
In dieser Woche standen die nächsten Entscheidungen an und wir müssen feststellen, dass wir noch weiter auf die für uns gewohnten Vereinsaktivitäten verzichten müssen.
Zudem ist es nun auch Gewissheit, dass wir in diesem Jahr leider kein Schützenfest feiern werden. Weil wir es zum einen vom Gesetzgeber her nicht dürfen und weil wir mit gesundem Menschenverstand und Verantwortungsgefühl gegenüber unseren Mitgliedern und Gästen es auch nicht hätten verantworten können, falls wir doch eine Wahl gehabt hätten.
Wir hätten sicherlich auch bereits eher absagen können, aber das Schützenfest, als unser wichtigstes Fest des Jahres abzusagen, das macht man mal nicht eben so. Das kommt mir ehrlich gesagt auch nicht leicht über die Lippen!
Wir hatten zu Beginn der Pandemie noch auf einen anderen Verlauf gehofft, doch es ist leider anders gekommen. Wir hätten nach Rücksprache mit dem Wirt unser Schützenfest auch recht kurzfristig organisieren können, zudem wollten wir andere Schützenvereine, die bereits Anfang/Mitte Mai ihr Fest geplant hatten, mit einer frühzeitigen Absage unserseits nicht unter Druck setzen wollen.

Wie geht es nun weiter?
Wir haben alle beim Schützenfest involvierten Geschäftsleute informiert und wir haben natürlich mit unseren Majestäten gesprochen. Wir werden mit allen Majestäten auch in das nächste Schützenjahr gehen, das freut uns wirklich sehr und ich bedanke mich bereits jetzt im Namen aller Mitglieder bei unseren Majestäten, die in dieser besonderen Situation zu uns stehen.

Wir werden die Entwicklungen bei den gesetzlichen Vorgaben in den nächsten Wochen genau verfolgen. Was verboten ist, dass werden wir nicht machen, was möglich ist, dass werden machen! Wir werden Euch regelmäßig informieren, denn ein paar schöne Ideen wollen wir trotz all der Einschränkungen dennoch umsetzen.
In so einer Zeit merken wahrscheinlich alle, die sich in jeglicher Form am Vereinsleben beteiligen, nicht nur im Schützenverein, wie sehr das Vereinsleben einen zeitlich ausfüllt, wie viel es einem gibt und wie sehr man es vermissen kann.
Aber ich bin mir sicher, dass wir irgendwann wieder unsere gewohnten Wege gehen können, vielleicht dann sogar mit einer höheren Intensität und Dankbarkeit beim Ausleben der Vereinsaktivitäten.
Bleibt bitte alle gesund, haltet dem Verein die Treue, auch wenn wir Euch aktuell nicht das gewohnte Programm bieten können.

Wir sind ein starker Schützenverein, der diese Situation in allen Belangen überstehen wird und wieder mit Vollgas durchstartet, wenn wir es wieder dürfen!

Mit Schützengruß

Euer Präsident Sebastian Lampe