Adlerschießen 2021

Am Samstag, den 11. September lud der Schützenverein nach langer Abstinenz wieder zu einer geselligen Veranstaltung ein. Mehr als fünfzig Schützinnen und Schützen fanden sich in und vor der Schützenhalle ein, nachdem am Eingang die Einhaltung der 3G-Regelung kontrolliert wurde.
Am Nachmittag begann man mit den Schießwettbewerben, die von den Schießwarten Andre Kubutat, Michael Thrien, Lars Steinmüller, Karsten Steinmüller, Jannik Schumacher, Jonas Sudmann und Rainer Wehrmann unter der Leitung von Michael Meyer durchgeführt wurden. Zum Abendessen gab es Leckeres vom Grill.
Zwischendurch zeigte der Spielmannszug, dass er nach über zwei Jahren ohne Auftritt sein Spielen nicht verlernt hatte und gab unter der Leitung von Tambourmajor Patrick Weiß einige seiner Lieder zum Besten, welche bei den Schützen Begeisterungsstürme auslösten und zum spontanen Mitsingen animierten.
Nach Abschluss der Schießveranstaltungen, als der Adler mit dem 330. Schuss endlich gefallen war, bat Präsident Sebastian Lampe zur Siegerehrung. Vorher dankte er den Schießwarten für die professionelle Organisation der Schießwettbewerbe und den Hallenwarten und Helfern für die Vorbereitung der Schützenhalle. Ferner bedankte er sich bei Schützenkaiser Friedrich Schnittker, Jungschützenkönig Luis Spilver und den Kindermajestäten Lina Schmalge und Arik Meyer für das nunmehr dritte Jahr ihrer Regentschaft und dass alle inklusive ihrer Hofstaaten wie selbstverständlich in dieser schwierigen Zeit weiter mitziehen würden. In seiner bewegenden Rede erinnerte Lampe auch an die schönen Momente, die sie zusammen mit dem „mobilen Ehrungstrupp“ erlebt haben. Doch mit der heutigen Veranstaltung sei „endlich wieder ein bisschen Normalität“ zurückgekehrt, worüber er sehr froh sei.
Anschließend führten die Schießwarte die Siegerehrung durch.
Beim Pyramidenschießen erreichte Sebastian Lampe den vierten Platz, den dritten machte Lukas Spilver. Silber erlangte Andreas Wolf und wer jedes Duell gewann und sich damit den Gesamtsieg holte, war Jungschützenpräsident Jannik Schumacher.
Den Kaiserpokal konnte Stefan Cordes mit nach Hause nehmen.
Der Adler musste erst jedes seiner Einzelteile einbüßen, bevor er ganz fiel. Die Krone schoss Sascha Mattfeld ab. Das Haupt ging an Thorsten Schütz. Der Ring fiel beim Schuss von Sebastian Lampe. Die rechte Schwinge ging an Michael Thrien, die linke Schwinge an Karsten Steinmüller. Das Zepter holte sich Michael Meyer, den Apfel Leni Mattfeld. Die linke Kralle schoss Alexa Thrien ab, die rechte Kralle Kai Schwarze. Der Stoß fiel beim Schuss von Lukas Spilver. Neue Adlerkönigin ist Jenna Lynn Wolf, die mit 16 Jahren die jüngste Adlerkönigin der Vereinsgeschichte ist.
Da sie auch Teilnehmerin der Bierkastenwette ist, kann Sie am kommenden Freitag um 19 Uhr an der Schützenhalle den Wetteinsatz der anderen Teilnehmer in Empfang nehmen.

>>Hier findest du eine Kleine Fotogalerie vom Adlerschießen 2021<<
 
 

Kommentare sind geschlossen.