Preisdoppelkopf

Doppelkopfturnier am Karfreitag in der Schützenhalle

Nach zwei Jahren Auszeit konnten wir dieses Jahr an Karfreitag wieder unser Preisdoppelkopf-Turnier in der Schützenhalle ausrichten. Um 18:30 Uhr begrüßte unser stellvertretender Vorsitzender Rainer Wehrmann 45 Gäste aus Brockum und den umliegenden Gemeinden. Diese wurden gut versorgt von der Thekenmannschaft um Hallenwart Heinfried Schmidt, die auch in den Pausen für Koteletts und Würstchen zur Stärkung gesorgt hatte.
Während in der Schützenhalle um Geld- und Sachpreise gespielt wurde, fanden sich im LG-Stand sieben Anfänger ein, denen von Andre Kubutat und Matthias Schwandt das Doppelkopfspiel näher gebracht wurde.
Nachdem die “Profis” alle ihre Spiele gemacht hatten (zweimal wurden zwischendurch die Tische gewechselt), stellte Wilfried Jacob die Ergebnisse fest. Rainer Wehrmann nahm unter Assistenz von Erich Heuer, der sich um die Sachpreise gekümmert hatte, die Siegerehrung vor:
Der beste Einzelspieler war Fritz Kynast, den zweiten Platz belegte Gerd Lampe und den dritten Platz teilten sich punktgleich Wolfgang Behrens, Friedrich Schnittker und Friedrich Sudmann. Auch den Preis für die beste Mannschaft mussten sich zwei Mannschaften teilen: Wolgang Schoote, Hartmut Jacob und Friedhelm Hafer hatten zusammen genauso viele Punkte wie Gerd Hafer, Fritz Kynast und Wolfgang Behrens.

>> Hier sind ein paar Fotos vom Preisdoppelkopfturnier 2022 <<