Abschluss Vereinsmeisterschaft mit Adlerschießen 2022

Tim Cordes neuer Adlerkönig und bester aller Klassen

Die Sieger der Vereinsmeisterschaft 2022 und des Adlerschießens und des Kaiserpokalschießens

Am Samstag, dem 2. Juli lud der Schützenverein zu der Abschlussveranstaltung der Vereinsmeisterschaft in Verbindung mit dem Adlerschießen, anderen Schießwettbewerben und einem geselligen Abend ein. Fast sechzig Schützinnen und Schützen fanden sich bei bestem Wetter in und vor der Schützenhalle ein. Am Nachmittag begann man mit den Schießwettbewerben, die von den Schießwarten Michael Thrien, Rainer Wehrmann, Malte Frerking, Jannik Schumacher und Jonas Sudmann unter der Leitung von Michael Meyer durchgeführt wurden. Zum Abendessen gab es Leckeres vom Grill.
Für die Vereinsmeisterschaft mussten die Teilnehmer an mindestens zwei Terminen drei Durchgänge á 12 Schuss schießen, dafür hatten sie ab Mitte Juni jeden Dienstag und Sonntag Gelegenheit. Auch an diesem Tage mussten noch einige Durchgänge geschossen werden.
Nach Abschluss der Schießveranstaltungen und als der Adler mit dem 436. Schuss endlich gefallen war, bat der stellvertretende Präsident Rainer Wehrmann zur Siegerehrung. Vorher dankte er den Schießwarten für die professionelle Organisation der Schießwettbewerbe, den zahlreichen Helfern und dem Thekenpersonal. Anschließend führten die Schießwarte die Siegerehrung durch.
Am Pyramidenschießen, das nach dem K.O.-System funktioniert, nahmen 32 Schützen teil. Sascha Mattfeld erreichte den vierten Platz, den Dritten machte Tanja Meyer. Silber erlangte Laura Cordes und jedes Duell gewann Lena Reuter und holte sich damit den Gesamtsieg.
Auch um den Kaiserpokal schossen 32 Teilnehmer. Ins Stechen kamen Leni Mattfeld, Stefan Cordes, Jonas Sudmann und Andre Kubutat, der den Wettbewerb am Schluss für sich entschied und den schönen Wanderpokal mit nach Hause nehmen konnte.
Der Adler musste bis auf den Stoß jedes seiner Einzelteile einbüßen, bevor er ganz fiel. 55 Schützen legten auf ihn an. Die Krone schoss Lena Reuter ab. Das Haupt ging an Stefan Cordes. Der Ring fiel beim Schuss von Wolfgang Geldmeier-Arning. Die rechte Schwinge ging an Jonas Sudmann, die linke Schwinge an Marco Stickan. Das Zepter holte sich Michael Meyer, den Apfel Andre Kubutat. Die linke Kralle schoss Stephanie Klanke ab, die rechte Kralle Charleen Schmidt. Den Stoß und den Rumpf holte der neue Adlerkönig Tim Cordes, der auch als Bester aller Klassen der Vereinsmeisterschaft der Sieger des Abends war.
Da er auch Teilnehmer der Bierkastenwette ist, konnte er am folgenden Freitag um 19 Uhr an der Schützenhalle den Wetteinsatz der anderen Teilnehmer in Empfang nehmen.

>> Hier ist eine kleine Fotogalerie der Veranstaltung <<

Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft:

Damen Altersklasse:

  1. Sonja Schumacher (344)
  2. Claudia Reuter (335)
  3. Elke Schoote (324)

Damen:

  1. Sabrina Mattfeld (342)
  2. Sarah Frerking (338)
  3. Andrea Helling (335)

Schützen Altersklasse:

  1. Heinfried Schmidt (349)
  2. Andreas Wolf (348)
  3. Heiko Meier (344)

Jungschützen:

  1. Tim Cordes (350)
  2. Charlene Schmidt (349)
  3. Lea Sudmann (347)

Schützen:

  1. Björn Frerking (346)
  2. Sebastian Lampe (342)
  3. Lars Steinmüller (342)

Bester aller Klassen:

Tim Cordes

Kommentare sind geschlossen.