Seniorenfeier 2022

Gerd Lampe neuer Seniorenkönig, Reinhard Vogt dominiert Vereinsmeisterschaft

Die Sieger der Vereinsmeisterschaft, der neue Seniorenkönig und Seine Majestät der Präsident Sebastian Lampe

Am Samstag, dem 20. August, begingen unsere Senioren in der Schützenhalle nach zwei Jahren Auszeit wieder ihre Seniorenfeier. Im Vorfeld hatten die Zugführer und die Seniorenwarte die Mitglieder, die zu Jahresbeginn mindestens 64 Lenze zählten, persönlich eingeladen.
Mehr als 35 Senioren folgten der Einladung und sorgten für gute Stimmung. Nach einem gemeinsamen Abendessen begannen die Schießwarte Andre Kubutat, Karsten Steinmüller und Thorsten Schütz, die Schießwettbewerbe für die Vereinsmeisterschaft der Senioren und das Seniorenkönig-Schießen durchzuführen, und später nahmen sie auch die Siegerehrung vor:
Der neue Seniorenkönig ist Gerd Lampe. Sein Vize, Dieter Potthast, hat in Kürze die Ehre, bei ihm die Wildmotivscheibe anzubringen. Dritter wurde Otto Schwenker.
Spannend war auch die Vereinsmeisterschaft. Hier wurde Dieter Potthast Dritter, Otto Schwenker Zweiter und neuer Vereinsmeister der Senioren ist Reinhard Vogt.
Die jeweils drei Besten der vergangenen drei Jahre sind für die Vereinsmeisterschaft gesperrt und schießen um die “Sperrnadel”, diese errang in diesem Jahr Arnold Engel.