König der Könige 2017

Siegfried Kramer erkämpft sich den Ehrentitel

Am Samstag, dem 7. Oktober trafen sich die ehemaligen Schützenkönige und -Kaiser, Jungschützenkönige, Adjutanten und Hofnarren, um im Schießwettbewerb die jeweils Besten unter sich zu ermitteln. Sie und ihre Gattinnen wurden im Vorfeld von Schützenkönig Jürgen Schütz und Jungschützenkönig Jannik Schumacher zusammen mit ihren Adjutanten persönlich hierzu eingeladen.
Um 14 Uhr startete die Veranstaltung mit ca. 75 Teilnehmern in der voll besetzten Schützenhalle mit einer reichhaltigen Kaffeetafel. Anschließend führten die Schießwarte Michael Meyer, Andre Kubutat und Patrick Weiß die Schießwettbewerbe durch, die bis nach dem Abendessen andauerten.
Am Abend dankte Schützenpräsident Sebastian Lampe Schützenmajestät Jürgen Schütz und Jungschützenmajestät Jannik Schumacher für die Einladungen. Er bedankte sich auch bei dem Team des Niedersachsenhof Widukind, das mit der Kaffeetafel, dem Abendessen und er Bedienung hinter der Theke für den gemütlichen Teil der Feier sorgte. Ferner dankte er den Schießwarten für die Durchführung der Schießwettbewerbe. Er wies noch auf die Fahrt zum diesjährigen Bezirksschützenball in Varrel am 21. Oktober hin, Abfahrt sei pünktlich um 18 Uhr.
Dann übernahmen die Schießwarte Andre Kubutat und Patrick Weiß das Wort und führten die Siegerehrung durch. Den größten Pokal, den der Verein vergibt, den Hofnarrenpokal, konnte Daniel Kütenbrink mit nach Hause nehmen. Die Wildmotivscheibe, die unter den anwesenden Damen ausgeschossen wurde, ging an Lena Reuter. Den Königspokal der Jungschützen, der dieses Jahr von Reinhard Vogt neu gestiftet wurde, gewann Benjamin Priesmeier. Der Adjutantenpokal der Jungschützen ging an Walter Lübker.
Den Adjutantenpokal der Schützen nahm der amtierende Adjutant Udo Reitmeyer mit nach Hause. Als „Superadju“, also als Bester unter den gesperrten Adjutanten, gewann wie letztes Jahr Friedrich Schnittker die Flasche Jägermeister. „Superkönig“, also Bester unter den gesperrten Königen, wurde der letztjährige König der Könige, Rainer Wehrmann.
König der Könige der Jungschützen wurde Andre Kubutat. Er setzte sich im 7. Stechen gegen 18 Anwärter durch.
König der Könige bei den Schützen wurde der Schützenkönig von 2016 Siegfried Kramer. Er wurde in einer kleinen aber feierlichen Zeremonie von seinem Vorgänger Rainer Wehrmann gekrönt.

Kommentare sind geschlossen.