Schützenfest 2022

Sebastian Lampe wird Schützenkönig

Am 4. und am 5. Juni haben wir unser Schützenfest gefeiert. Und was für eins!
Wir konnten erstmals die Brassband Lavasjkierie am Samstagnachmittag begrüßen, und am Samstagabend kamen neben den Vereinen aus Oppendorf und Quernheim auch der aus Hagewede-Marl zu Besuch. Zusammen haben wir eine Mega-Party bis zum Morgengrauen gefeiert.

Unser neuer Schützenkönig ist Sebastian Lampe.
Ihm zur Seite stehen seine Königin Christin Lampe, Adjutant Andre Kubutat und die Ehrendamen Tanja Meyer und Tanja Dünnemann. Vizekönig wurde Marco Lampe.
Achtundvierzig (48!) Anwärter schossen um die Königs- oder Kaiserwürde.

Jungschützenkönig ist Ole Klein. Liv Johanning ist seine Königin und als Adjutant steht ihnen Malte Striethorst, als Ehrendamen Lisa Reuter und Mia Thrien zur Seite. Arik Meyer ist neuer Hofnarr. Vizekönigin wurde Lena Reuter.
Um die Jungschützenwürde schossen 31 Anwärter und Anwärterinnen.

Das neue Kinderkönigspaar setzt sich aus Königin Haylee Gellert und König Hannes Lampe zusammen. Ehrendame Ida Lampe und Adjutant Theo Meyer machen den Hofstaat komplett. Vizekönigin wurde Lina Heuer und Vizekönig ist Lucas Heuer.
Beim Schießen stritten zwölf Mädchen und sieben Jungen um den Thron.

Die Eichel verdiente sich Rainer Wehrmann.
Bester Auswärtiger ist Bastian Schwenker,
Schützenliesel wurde Tanje Dünnemann.
Den Er+Sie-Pokal konnten Lena Reuter und Jonas Sudmann abräumen.
Den Auswärtigenpokal der Jungschützen gewann Marleen Timper.
Den Veteranenpokal nahm Sven Moormann mit nach Hause.

Mit den Brockumer Schützenorden, dem höchsten Orden, den der Verein intern verleiht, wurden die vier scheidenden Majestäten ausgezeichnet. Friedrich Schnittker, Luis Spilver, Lina Schmalge und Arik Meyer waren drei Jahre, genau 1092 Tage, in ihren Ämtern und haben nie ans Aufhören gedacht.

Zahlreiche Fotos können hier in der Galerie angesehen werden.
Wer noch ein paar hübsche Fotos dazu beisteuern mag, soll sich bitte unbedingt bei unserem Presseteam melden. Besonders suchen wir noch Fotos vom Wecken und vom Schützenliesel-Wettbewerb.

Das Scheibenfest der Schützen haben wir am Donnerstag, dem 9. Juni gefeiert. Hier gibt es ein paar Fotos davon.
Am Samstag, dem 25. Juni lud der Jungschützenkönig zu seinem Scheibenfest.