Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

König der Könige

Oktober 5 @ 14:00 - 23:59

Diese Veranstaltung findet alljährlich Anfang Oktober statt.

Im Vorfeld lädt der Schützenkönig zusammen mit seinem Adjutanten alle ehemaligen Schützenkönige wenn möglich persönlich ein. Und auch der Jungschützenkönig lädt zusammen mit seinem Adjutanten seine Amtsvorgänger ein. (Zusätzlich werden hier auch alle ehemaligen Adjutanten und Hofnarren eingeladen.) Also wer einmal Jungschützenkönig, Schützenkönig oder Kaiser gewesen ist, wird sein Leben lang vom jeweils amtierenden Jungschützenkönig oder Schützenkönig persönlich eingeladen.König der Könige – Orden

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken beginnen die Schießveranstaltungen, wo einige Titel und Pokale ausgeschossen werden. Dazu zählen neben dem Pokal “König der Könige“ auch der Adjutantenpokal der Schützenklasse, der Adjutantenpokal der Jungschützen, der Hofnarrenpokal, das Wildmotivscheiben-Schießen der Damen und der Königspokal. Dazu gibt es in der Schützenklasse die Titel „Superkönig“ und „Superadju“ für diejenigen, die in den letzten fünf Jahren König der Könige bzw. Adjutantenpokalsieger waren und deshalb für diese Titel gesperrt sind.

Abends gibt es dann noch ein gemeinsames Abendessen und die Siegerehrung, bei der auch der neue “König der Könige” von seinem Amtsvorgänger gekrönt wird.

Details

Datum:
Oktober 5
Zeit:
14:00 - 23:59
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Schützenhalle Brockum
Marktplatz 11
Brockum, Niedersachsen 49448 Deutschland
Telefon
0 54 43 / 19 92

Veranstalter

Schützenverein Brockum
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner